Der Ofen reinigt sich so fast von alleine! Schwierig zu erreichende Stellen reinigen Sie am besten mit einer alten Zahnbürste. Es gibt viele hilfreiche Hausmittel, die wenig kosten und in zahlreichen Bereichen eine gute Wirkung entfalten.
Eines dieser beliebten Hausmittel ist Soda in Pulverform. Häufig Soda auch unter dem Begriff Waschsoda oder eben Natriumkarbonat.
Es gibt keinen Haushalt ohne Salz - und erfreulicherweise eignet sich der nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Putzen. Wenn das eine Mittel besonders gut wirkt, kann es bereits sein, dass das andere Mittel kläglich versagt. Ist der Ofen einmal radikal verschmutzt, weißt Verkrustungen und eingebrannte Flächen auf, muss scharfes Geschütz aufgefahren werden. Jeder, der einen Mann im Haushalt hat wird normalerweise Rasierschaum in den Regalen finden. Backofen leicht reinigen.
Doch egal wie verdreckt der Ofen ist – mit diesen Hausmitteln klappt es garantiert. Auch mit Hausmitteln bekommen Sie Ihren Ofen wieder blitzblank. Strahlender Glanz und fast keinen Finger krumm gemacht.
Die Zitrone ist nicht nur Natur pur, sondern sie riecht auch noch frisch. Und weil sie in den meisten Haushalten sowieso vorhanden ist, empfiehlt sie sich von selbst als das ideale Hausmittel. Im November werden wieder viele Gänsebraten in den Ofen geschoben. Auf diesen Schmaus freut sich in der Regel die ganze Familie.
Aber was hat die Küche davon? Nach der großen Kochaktion einen unsauberen Ofen. Zuerst nimmst du dir einen Topf oder eine Auflaufform. Dann schäumt alles auf. Anschließend gibst du noch einen Schuss Essig hinein und rührst die Mischung mit einem Löffel um.
Wir zeigen Ihnen, wie. Hartnäckige Krusten, Öl und Fett sowie ein unangenehmer Geruch machen einem das Leben nicht unbedingt einfach. Geben Sie den Brei nun auf die Verschmutzungen. Etwa Minuten sollte er einwirken, um alle eingebrannten Stellen zu reinigen. Ein bisschen Alchemie ist notwendig, aber diese ist überschaubar.
Das geht sogar sehr gut. Nachfolgend haben wir dir einige Möglichkeiten zusammengestellt und beschreiben auch, warum das wirkt.
Natron (Natriumhydrogencarbonat) ist ein ungiftiges. Je länger man wartet, umso mehr brennt sich der Schmutz ein. Und umso schwieriger wird es, alles. Deshalb wischen Sie die Röhre am besten nach jedem Gebrauch kurz aus.
So entstehen Verkrustungen gar nicht erst. Meistens hat man nach dem guten Essen nicht gleich dazu Lust, den Ofen direkt zu putzen. Die Experten von Bosch Hausgeräte verraten es Ihnen.
Komentarze
Prześlij komentarz